Südafrika und Namibia 2012 - Reisebericht

Etosha National Park

6. bis 7. Mai 2012

Wir fahren mit einem Abstecher über 'Gemsbokflakte' und 'Olifantsbad' zum Camp Halali.

Die Gegend um 'Olifantsbad' gefällt uns besonders und wir bleiben eine ganze Weile dort. Hier ist es sehr grün. Am Wasserloch ist jede Menge los - Kudus, Impalas, Zebras, Warzenschweine, Strauße.


Steppenzebras / Burchell's Zebra (Equus quagga burchelli)
 

Schwarznasenimpala / Black-faced Impala (Aepyceros melampus petersi)
Schwarznasenimpala / Black-faced Impala (Aepyceros melampus petersi)

Steppenzebras / Burchell's Zebra (Equus quagga burchelli)
 

Warzenschweine im Anmarsch
Warzenschweine im Anmarsch


Beim Loop über 'Salvadora' entdecken wir 2 Löwinnen an einem Zebrariss. Die Jagd muss noch nicht lange zurück liegen, da alles noch recht "frisch" aussieht. Sie trinken zwischendurch und fressen dann wieder weiter am Zebra.

Kurz vor Halali sehen wir eine größere Elefantenherde im Gebüsch.


Löwinnen / Lion (Panthera leo)
 

Giraffen / Giraffe (Giraffa camelopardalis)
Giraffen / Giraffe (Giraffa camelopardalis)

Wir checken im Camp Halali ein und bekommen den Bungalow Nr. 55. Dieser ist mit mit Schlaf- und Wohnzimmer sowie Bad sehr gut ausgestattet. Eine Küche gibt es auch hier (wie in Okaukuejo und Namutoni) nicht mehr, aber Kühlschrank, Wasserkocher und ein Außengrill sind vorhanden.

Rezeption und Shop
Rezeption und Shop

Unser Bungalow (Nr. 55) - Innenansicht
Innenansicht

Leopard / Leopard (Panthera pardus)
Leopard / Leopard (Panthera pardus)

Abends gehen wir zum beleuchteten 'Moringa'-Wasserloch, welches sehr schön gelegen ist.
2 Nashörner trinken dort. Dann kommt noch ein Leopard ans Wasserloch. In diesem Jahr haben wir großes Leopardenglück.


07.05.: Gleich nach dem Frühstück sind wir wieder beim 'Moringa'-Wasserloch.

Es sind viele Elefanten mit Jungtieren dort. Wir sind ganz alleine dort und genießen das Treiben.

In Halali hat es uns gut gefallen, da nicht so viel Trubel herrschte.


Afrikanische Elefanten / African bush elephant (Loxodonta africana)
 

Afrikanischer Elefant / African bush elephant (Loxodonta africana)
 

Afrikanischer Elefant / African bush elephant (Loxodonta africana) - Jungtier
 

Wir brechen zum Camp Namutoni auf. Am Halali-Eingangstor können wir noch 2 Chamäleons beobachten.
Unterwegs sehen wir viele Antilopen. Am 'Chudop'-Wasserloch ist viel los. Ich zähle 32 Giraffen. Dazwischen wuseln Warzenscheine umher.

Etosha-Pfanne
Etosha-Pfanne

Steppenzebra / Burchell's Zebra (Equus quagga burchelli)
Zebra
  Steppenzebra / Burchell's Zebra (Equus quagga burchelli)
Junges Zebra

Warzenschweine / Warthog (Phacochoerus africanus)
 

Etosha: Namutoni vor

zurück Etosha: Okaukuejo

Fotos: © 2012 B. Daubner, I. Dorendorf / [Impressum]