Südafrika und Namibia 2005 - Reisebericht

Klippschliefer (Procavia capensis)
Klippschliefer (Procavia capensis)

30. bis 31. August 2005
 
Im Augrabies Falls National Park angekommen, bezogen wir unseren Bungalow, der sogar behindertengerecht ausgestattet war. Wir stärkten uns erst mal mit einem kleinen Imbiss auf der Terasse des Restaurants, wobei man von vielen Vögeln belagert wird, die auf einen Bissen hoffen.
 
Danach erkundeten wir die Umgebung des Wasserfalls. Inzwischen wurde sie weiter ausgebaut und es gibt jetzt einige Stege und Aussichtsplattformen aus Holz. Lange beobachteten wir die zahlreich im Park vorkommenden Klippschliefer (Procavia capensis). Viele hatten Nachwuchs. Den Abend ließen wir mit einem leckeren Fischessen im Restaurant ausklingen.
 
Morgens tankten wir noch im Park, deckten uns im Shop mit ein paar Lebensmitteln ein und um 10.00 Uhr ging es los in Richtung Kalahari. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt etwas länger im Park bleiben, da es noch viel zu sehen gibt.
Augrabies Falls
Klippschliefer (Procavia capensis)
Klippschliefer (Procavia capensis)
Klippschliefer
Klippschliefer
Eidechse
Maskenweber (Ploceus velatus)
Maskenweber (Ploceus velatus)
Grüne Meerkatze (Ceropithecus aetiops)
Grüne Meerkatze
(Ceropithecus aetiops)
Kap-Borstenhörnchen o. Erdhörnchen (Xerus inauris)
Kap-Borstenhörnchen o. Erdhörnchen (Xerus inauris)
Maskenbülbül (Pycnonotus nigricans)
Maskenbülbül (Pycnonotus nigricans)
Aussichtpunkt am Augrabies Falls
Aussichtpunkt am Augrabies Falls
unser Bungalow
unser Bungalow
 siehe auch Augrabies Falls auf der Tour 2003

Kamieskroon
 
 
Twee Rivieren
 
 
Fotos: © 2005 I. Dorendorf, B. Daubner / [Impressum]