Südafrika und Namibia 2003 - Reisebericht

Blüte im Namaqualand

10. bis 11. September 2003
 
Auf unserer Reise in Richtung Namibia legten wir noch einen Stop in Kamieskroon im "Kamieskroon Hotel" ein. Ein gemütliches Hotel (1925 erbaut), welches besonders von Fotoliebhabern geschätzt wird (23 Zimmer).
 
Blüte an der Straße im Namaqualand

Im Hotel werden Foto-Workshops von Freeman Patterson und Colla Swart durchgeführt. Wir hatten Glück und ein Kurs mit Freeman Patterson begann gerade und er zeigte abends für alle Interessierte eine tolle Diaschau.
 
Eidechse
Eidechse
Namaqua National Park - Scolopender


Wir besuchten das Skilpad Wildflower Reserve (1988 gegründet) im Namaqualand. Leider war die Frühjahrsblüte in diesem Jahr sehr verspätet und es fing erst sehr zaghaft an zu blühen. Es gab aber auch so viel zu entdecken - Klippschliefer (Procavia capensis), Eidechsen und Scolopender. Im Gebiet sind mehrere ausgewiesene Wanderwege vorhanden.
Webervogel am Nest
Eidechse

 
Eidechse

 
Clanwilliam
 
 
Fish River Canyon
 
 
Fotos: © 2003 B. Daubner / [Impressum]