Südafrika und Namibia 2005 - Reisebericht

Agame

18. bis 20. September 2005
 
Der Grenzübertritt von Namibia nach Südafrika bei Noordoewer erfolgte schnell und problemlos. Dann ging es weiter auf der N7. Kurz vor Steinkopf wurde die Frühjahrsblüte entlang der Straße immer intensiver.
 
In Springbok hatten wir uns das Mountain View Guest House als Unterkunft ausgesucht, wo es uns sehr gut gefiel. Es liegt im Ort und hat einen schönen Garten. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet.
Mountain View Guest House
Mountain View Guest House
Hummel in der Wisterie
Blüte
Blüte
Blüte
Agame
Agame
Agame
Agame
Agame
Ameisen
Eidechse
Am nächsten Tag besuchten wir das Goegab Nature Reserve (mit einer Fläche von 15.000 ha), welches von Springbok über die R355 zu erreichen ist. Wir machten dort eine Rundtour mit dem Auto. Überall blühte es, vorwiegend lilafarben. Hier wachsen auch einige Köcherbäume. Wir sahen sehr viele Agamen und Eidechsen im Gebiet, die sich auf den interessanten Steinformationen wärmten. Am Informationscenter des Parks ist ein kleiner botanischer Garten eingerichtet.
Goegab Nature Reserve
Goegab Nature Reserve
Agame auf 'Aussichtsturm'
Agame auf "Aussichtsturm"
Springbok
Blüten
Mariental
 
 
Lamberts Bay
 
 
Fotos: © 2005 B. Daubner, I. Dorendorf / [Impressum]