Südafrika und Namibia 2005 - Reisebericht

Blick aus dem Flugzeug

27. bis 29. August 2005
 
Am 27. August war es so weit. Wir hatten ein Rail & Fly Ticket und fuhren von Berlin bis Frankfurt mit dem Zug. Weiter ging es mit South African Airlines über Johannesburg nach Kapstadt. Dort angekommen, holten wir bei AVIS unseren Mietwagen ab. Leider waren die "guten" Wagen schon weg. Aber nach kurzem Warten kam ein fast neuer Toyota Corolla aus der Waschanlage, der uns die nächsten vier Wochen problemlos durch den Urlaub brachte.
 
Unser erster Anlaufpunkt war wieder das "Kaijaiki Guest House" in Yzerfontein an der West Coast. Es gab ein freudiges Wiedersehen mit den Gastgebern Mary Ann und René und am Abend bereitete René ein "super-lekker" Essen zu (Butterfisch und Kingklipp).
 
Nach diesem wunderschönen Einstieg ging es am nächsten Morgen weiter in Richtung Norden.
 
Anflug auf Kapstadt
Kaijaiki Guest House
"Kaijaiki Guest House" in Yzerfontein
auf dem Weg von Yzerfontein nach Kamieskroon
auf dem Weg von Yzerfontein nach Kamieskroon
auf dem Weg von Yzerfontein nach Kamieskroon
auf dem Weg von Yzerfontein nach Kamieskroon
Auf dem Weg nach Kamieskroon nahmen wir zuerst die Route 27 entlang der Küste und dann die N7. Unterwegs sahen wir viele blühende Felder und Wiesen. Besonders üppig blühte es an den Straßenrändern. Auf den Bergspitzen der Cedarberge lag sogar noch Schnee. In diesem Jahr hatten wir mehr Glück mit der Frühjahrsblüte als bei unserer ersten Reise 2003.
 siehe auch Yzerfontein auf der Tour 2003

Reiseroute
 
 
Kamieskroon
 
 
Fotos: © 2005 I. Dorendorf, B. Daubner / [Impressum]